Folge 3

Lobpreis in Geschichte
und Gegenwart

Welche Rolle spielte “Lobpreis” oder Musik in der Kirchengeschichte? Was ist ganzheitlicher Lobpreis und was geht und der heutigen Lobpreisszene ab? Dazu haben wir die Lobpreiskoryphäe Albert Frey zu Gast. Gemeinsam mit seiner Frau Andrea prägt er die christliche Musik im deutschsprachigen Raum seit Jahren. Lieder wie “Morgenstern”, “Anker der Zeit”, “Atem Gottes”, “Jesus berühre mich” werden heute immer noch in hunderten Gemeinden und Kirchen in Deutschland gesungen. Albert gibt uns einen guten Überblick über den geschichtlichen Hintergrund von Anbetung und was er in unserem heutigen Worship wahrnimmt und manchmal auch vermisst.
Falls du Fragen, Gedanken oder Feedback hast schreibe uns gerne an „theologieundlobpreis@cvjm-hochschule.de“ oder schau auf unserer Website „https://theologieundlobpreis.de“ vorbei
Viel Spaß und gute Gedanken bei der Folge.